FDP nah bei den Menschen

An der erstmaligen Auflage der Gewerbeausstellung Unteres Fricktal war auch die FDP mit einem eigenen Stand vertreten. Zahlreiche EXPO-Besucher nutzten die Gelegenheit, um mit FDP-Exponenten ins Gespräch zu kommen. Die Besucher erhielten einen bezirksweiten Überblick über das Engagement der Mitglieder aus den Reihen der FDP.

Von links nach rechts: Stephan Koller, Stéphanie Mörikofer und Lukas Pfisterer.

FDP-Exponenten im Einsatz.

FDP-Stand in der Aufbauphase.

Aus dem Bezirk Rheinfelden engagieren sich insgesamt 33 FDP-Mitglieder auf Ebene Gemeinde, Bezirk oder Kanton und leisten dort als gewählte Amtsträger in Kommissionen, Gemeinderäten, im Bezirksgericht, im Bezirksschulrat und im Grossrat wertvolle Dienste für die Allgemeinheit. Im Weiteren sind insgesamt 42 Parteivorstände aktiv, um die politischen Anliegen der Partei und ihrer Mitglieder zu vertreten und um die gewählten Amtsträger zu unterstützen. Mit den Fotowänden wurde dies am FDP-Stand plakativ veranschaulicht.

Während der drei Tage an der EXPO19 waren insgesamt 30 FDP-Exponenten im Einsatz, um den Puls der Besucher zu fühlen und in vielen sehr guten Gesprächen herauszuhören, wo der Schuh drückt und was die Politik besser machen muss. Im Dauereinsatz stand auch die Nationalratskandidatin Gaby Gerber aus Rheinfelden. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, Gaby Gerber im persönlichen Gespräch kennen zu lernen und erfuhren unter anderem, was sie in Bern alles zu bewegen gedenkt.

Mit dem FDP-Stand gelang es, eine bezirksweite Nähe zwischen FDP-Exponenten und der Bevölkerung zu schaffen. Die dabei gemachten sehr positiven Erfahrungen motivieren insbesondere die Amtsträger der FDP zusätzlich, auch weiterhin für das Allgemeinwohl einzutreten.

Manuel Mauch

Präsident FDP.Die Liberalen Bezirk Rheinfelden