Generalversammlung FDP.Die Liberalen Bezirk Rheinfelden und Nomination für den Grossen Rat

Die FDP.Die Liberalen Bezirk Rheinfelden schickt zehn Kandidaten in den Wahlkampf um den Grossen Rat. Die nominierten Kandidaten weisen breitgefächerte Kompetenzen auf, die dazu dienen, den Aargau und mit ihm das Fricktal für zukünftige Herausforderungen zu stärken und mit guten Rahmenbedingungen zu punkten.

Abgebildete Kandidaten von links nach rechts: Astrid Zeiner (Obermumpf), Benjamin Bürgi (Kaiseraugst), Manuel Mauch (Wallbach), Manuela Eiermann (Möhlin), Beat Käser (Stein), Raphael Jehle (Magden), Bettina Lutz Brüderlin (Rheinfelden), Patrick Stäuble (Stein), Martin Mennet (Rheinfelden) und Bernhard Scholl (Möhlin), bisher.

Die Beschlussfassung der üblichen GV-Traktanden mittels elektronischer Umfrage endete am 30.06.2020. 36 Mitglieder nahmen an der Umfrage teil. Neben dem Jahresbericht des Präsidenten wurde die Jahresrechnung 2019 inkl. Revisorenbericht und das Budget 2020 genehmigt. Dem Bezirksvorstand wurde Décharge erteilt. Ich möchte mich daher gleich im Namen des Vorstands für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Der Vorstand wurde mit der Wahl von Gilles Kröger zusätzlich verstärkt, um das Themengebiet Wahlen zu verstetigen. Im laufenden Jahr stehen nun mehrere Wahlen an: Bezirkswahlen, Regierungsratswahlen und Grossratswahlen.

Unsere vier Amtsträger auf Ebene Bezirk haben sich dazu bereit erklärt, sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand hat daraufhin beschlossen, unsere Bezirksamtsträger auch weiterhin zu unterstützen.

Bezirksamt

Gerichtspräsidentin

Regula

Lützelschwab