Vergangene Anlässe

Finden Sie folgend eine Presseschau der vergangenen Parteianlässe:

40jähriges Jubiläum der FDP Zeiningen (2023)

FDP Zeiningen feierte ihr 40-jähriges Bestehen: Rückblick auf den Festabend

Am vergangenen Freitag, 18. August 2023, trafen sich Mitglieder und Sympathisanten der FDP Zeiningen im idyllischen Winzerhof der Familie Jeck, um das stattliche 40-jährige Bestehen ihrer Ortspartei zu feiern. Der Jubiläumsanlass begann mit einem herzlichen Begrüssungsapéro, den die FDP Zeiningen grosszügig auf dem Hofplatz servierte. Durch den Abend führte Janine Tschopp, Mitglied der Kommission Zeininger Schäsli und erfahrene Journalistin, die die Gäste auf eine unterhaltsame und informative Reise mitnahm.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der bewegende Rückblick auf die Gründung der FDP Zeiningen im Jahr 1983, vorgetragen von Gründungsmitglied und Altgemeinderat Herbert Lützelschwab. Mit einer Prise nostalgischem Charme zeichnete er eindrücklich den Weg der Ortspartei nach und verdeutlichte ihren Einfluss über die Jahrzehnte. Zudem hatten die Anwesenden Gelegenheit, die FDP-Nationalratskandidaten kennen zu lernen, die von Janine Tschopp persönlich vorgestellt wurden. Prominente FDP-Politiker wie Nationalrat Matthias Jauslin, Grossrat und Gemeindepräsident von Münchwilen Bruno Tüscher, Rheinfelder Stadträtin Susanna Schlittler sowie Christoph von Büren, Chef des Regionalen Führungsorgans (RFO) Unteres Fricktal, gaben spannende Einblicke in ihre politische Arbeit.

Ein herzliches Dankeschön ging an die Familie Jeck, die im Anschluss an den offiziellen Teil im gemütlichen Degustationsraum des Hofes ein feines Raclette à discrétion servierte. Hier konnten sich die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Mit einer stattlichen Teilnehmerzahl war die Jubiläumsfeier zweifellos ein Erfolg und unterstrich die Bedeutung der FDP Zeiningen innerhalb der Gemeinde. Die Worte von Präsident Thomas Juch spiegelten die allgemeine Stimmung wider: "Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt - aus Liebe zu Zeiningen". Die Ortspartei kann mit Stolz auf 40 Jahre erfolgreiche politische Arbeit zurückblicken und sieht den kommenden Herausforderungen und Chancen optimistisch entgegen.

V.l.n.r.: Hans Ulrich Kern, Altgemeinderätin von Möhlin Bernadette Kern, Grossrat Bernhard Scholl, Altgemeinderat Herbert Lützelschwab, Heidy Lützelschwab, Rosmarie von Büren, Nationalrat Matthias Jauslin, Chef Regionales Führungsorgan Unteres Fricktal Christoph von Büren, Peter Juch (eh. Finanzkommissionspräsident), Ortspartei-Präsident Thomas Juch, Anne-Käthy Juch, Vorstandsmitglied Christoph Schlienger, Gemeinderätin Melanie Sailer, Peter von Büren (eh. Finanzkommissionspräsident), Grossrat und Gemeindepräsident von Münchwilen Bruno Tüscher, Rheinfelder Stadträtin Susanna Schlittler, Marco Veronesi, Gilia Isler, Wendy & Martin Wohlfender, Boris Isler (Mitglied Steuerkommission), Altgemeindepräsident von Zuzgen und Ortspartei-Vizepräsident Heinz Kim, Kassier Hans Wagner (eh. Schulpflegepräsident), Doris Zürcher (eh. Wahlbüro-Mitglied), Bezirkspartei-Präsident Manuel Mauch, Jeannette Tschudin, Peter & Gemeindepräsidentin Gisela Taufer, Gemeinderätin Sandra Pfaffen.

Podiumsdiskussion zum S1 Halbstundentakt zwischen Stein-Säckingen und Laufenburg

Zur kantonalen Abstimmung vom 18. Juni 2023 über die Verdichtung des Bahnangebots der Regio S-Bahn zwischen Stein-Säckingen und Laufenburg organisierte die FDP Zeiningen eine öffentliche Podiumsdiskussion mit dem Mitte-Grossrat Alfons Kaufmann (Wallbach) als Befürworter und der Grossrätin der Grünen Gertrud Häseli (Wittnau) als Gegnerin der Vorlage am Freitagabend, den 28. April 2023, im Gasthaus zur Taube, Mitteldorf 15.

V.l.n.r.: Grossrätin der Grünen Gertrud Häseli (Wittnau) und Mitte-Grossrat Alfons Kaufmann (Wallbach).

39. Mitgliederversammlung (2023)

Zusammen mit unseren Gästen, dem Bezirkspräsidenten Manuel Mauch, dem FDP-Kandidaten für das Bezirksgerichtspräsidium Matthias Meier sowie dem Grossrat und Steiner Gemeindeammann Beat Käser, konnten wir die 39. ordentliche Mitgliederversammlung im Gasthaus zur Taube gemeinsam angehen.

V.l.n.r.: Thomas (Präsident) & Peter Juch, Susi & Enrico Eyer, Werner Gerber, Heinz Kim (Vizepräsident & eh. Gemeindeammann Zuzgen), Boris (Mitglied Steuerkommission) & Gilia Isler, Doris Zürcher, Hans Wagner (Kassier), Heidy & Herbert Lützelschwab, Gisela (Gemeindepräsidentin) & Peter Taufer, Nicolas Zurkinden, Matthias Meier & Beat Käser (Grossrat & Gemeindeammann Stein).

Hier finden Sie die älteren Beiträge:

24. Mitgliederversammlung (2008)

27. Mitgliederversammlung (2011)

28. Mitgliederversammlung (2012)

Leserbeitrag in der Aargauer Zeitung

FDP Grossratskandidaten in Zeiningen (2012)

Leserbeitrag in der Aargauer Zeitung

Besuch der Trinamo AG in Möhlin (2013)

29. Mitgliederversammlung (2013)

Leserbeitrag in der Aargauer Zeitung

Jubiläumsfeier - 30 Jahre Ortspartei (2013)

30. Mitgliederversammlung (2014)