Matthias Meier stellt sich als Kandidat für das Gerichtspräsidium zur Verfügung

Am 12. März 2023 findet die Ersatzwahl für das Gerichtspräsidium Rheinfelden statt. Der 43-jährige Rechtsanwalt Matthias Meier aus Rheinfelden hat seine Kandidatur bekannt gegeben und wird von der FDP.Die Liberalen Bezirk Rheinfelden unterstützt.

Matthias Meier hat sein Anwaltspatent 2007 erworben, war als Gerichtsschreiber am Appellationsgericht Basel-Stadt tätig und arbeitet seit mehr als elf Jahren als Obergerichtsschreiber am Verwaltungsgericht des Kantons Aargau. Matthias Meier bringt eine Richterausbildung mit, die er an der Uni Luzern 2020 abgeschlossen hat. 

Matthias Meier ist in Möhlin aufgewachsen und seit elf Jahren in Rheinfelden wohnhaft. Er ist unter anderem Mitglied der Energiekommission und nimmt aktiv am öffentlichen Leben der Gemeinde teil.

Die FDP.Die Liberalen Bezirk Rheinfelden ist überzeugt, dass mit Matthias Meier eine äusserst kompetente und überzeugende Persönlichkeit antritt, und wird seine Kandidatur unterstützen.

 

Rückfragen:

FDP.Die Liberalen Bezirk Rheinfelden
Präsident: Manuel Mauch, 076 500 60 31, Mail: info@fdp-bezirk-rheinfelden.ch